Bild vergrößern: Bäuerinnen Fachtag im Schloss Feistritz

28.02.2019

Bäuerinnen Fachtag im Schloss Feistritz

Landjugendchor bei Bäuerinnennadel-Verleihung
Unser Landjugendchor freut sich immer, wenn ein neuer Auftritt ansteht. So war es für unsere Mädels auch kein Hindernis, dass der Bäuerinnen Fachtag unter der Woche, in der Schul- und Unizeit stattfand. Acht Sängerinnen nahmen sich die Zeit und fuhren am Donnerstag, dem 7. März, in die Fachschule Feistritz, um die Verleihung der Bäuerinnennadel musikalisch zu umrahmen.
Vor dem Auftritt gab es ein viergängiges Menü, was unseren Mädels natürlich gar nichts ausmachte… Wie sagt man so schön? Essen geht immer. ;)
Direkt im Anschluss an das Mittagessen ging es los mit der Ehrung. Für so einen Anlass gut passend, hat sich unser Chor dazu entschieden deutsche, sehr heimatverbundene Lieder zu singen. Von „Steirerland“, „d’Sun geht auf“, „Junischnee“ und noch einigen Liedern mehr wurden die Bäuerinnen in festliche Stimmung gebracht. Der Applaus nahm kein Ende, was unsere Mädels natürlich sehr freute.
Der Chor hätte am liebsten noch ewig weitergesungen, aber der Alltag rief. Es hieß wieder: ab in die Autos, die Schule/Uni wartet!